Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf

Mein neuer Cocktailsessel

Mein neuer (alter) Cocktailsessel

 

Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf
Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf

Eigentlich ist der Sessel gar nicht neu; ich habe ihn schon vor Jahren mal bei einer Haushaltsauflösung bei unseren Nachbarn gefunden. Er ist einer von diesen alten Cocktailsesseln, die eine zeitlang schon mal richtig modern waren und seit ein paar Jahren wieder in unseren Räumen stehen dürfen. Bei diesem Cocktailsessel ist sogar der Bezug noch Original.

 

Der Weg zurück

Dieses Exemplar stand zwischenzeitlich für ein paar Jahre bei meinen Eltern und hat jetzt den Weg zu mir zurück gefunden, da meine Eltern ihn nicht mehr haben möchten. Ich bin ganz froh darüber! 🙂

 

Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf
Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf

 

Die Farbe/das Polster

Er ist ein bisschen wie unser Sofatisch- erst wusste ich nicht so richtig ob ich die Farbe wirklich passend finde aber jetzt finde ich ihn (erst einmal) super so. Ich mag die alten Muster und Materialien immer sehr gerne.

Oft gibt es die Kombination von Haptik und Muster bei aktuellen Stoffen nicht mehr in der gleichen Form und daher finde ich es immer sehr schade wenn die alten Stoffe ausgetauscht werden müssen.

 

Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf

 

Allerdings- da wir ja viele alte Möbel haben- versuche ich diese alten Möbel wie den Cocktailsessel mit aktuellen Textilien oder Einrichtungsgegenständen zu kombinieren, damit es insgesamt nicht „zu Vintage“ aussieht.

 

Grüner Cocktailsessel mit bunter Decke als Überwurf
Der Bezug ist noch Original

 

Der Platz im Wohnzimmer

Aktuell steht der Cocktailsessel bei uns im Wohnzimmer und ergänzt die Sofaecke um eine weitere Sitzmöglichkeit. Vorher hatten wir dort große Sitzkissen liegen, die sich jetzt in Löttchens Kinderzimmer befinden.

Ich finde, der Sessel ist auf jeden Fall ein schöner und gemütlicher Ersatz und ich sitze dort gerne und esse mein zweites Frühstück. 🙂

 

 

Share your thoughts

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu