Gesunde Bowl mit Haferflocken, Gemüse, Banane, Datteln, Karotten, Datteln und Blaubeere auf einem Silberlöffel

Frühstücksbowl mit Gemüse

Gesunde Bowl mit Haferflocken, Gemüse, Banane, Datteln, Karotten, Datteln und Blaubeere auf einem Silberlöffel

Fruehstuecksbowl mit Blaubeeren, Rote Beete, Karotten und Banane in einer mintfarbenen Schüssel auf einer silbernen Platte und grobem Stoff

 

Frühstücksbowl mit Gemüse

 

Als Alternative zu dem Frühstücksbrei, den ich sonst gerne esse, mache ich momentan eine Frühstücksbowl mit Gemüse.

Erst einmal klingt es etwas gewöhnungsbedürftig in so eine Bowl Gemüse hineinzutun, es ist aber- gerade in Verbindung mit den süßen Früchten, die ich dazu kombiniere- super lecker!

Diese Frühstücksbowl ist mit Karotte und Rote Beete, ich habe aber auch schon einmal Radieschen und Tomaten mit hineingetan; das ist ebenfalls sehr lecker!

 

Fruehstuecksbowl mit Haferflocken, Gemüse, Banane, Datteln, Karotten, Datteln und Blaubeere auf einem Silberlöffel

 

Hier das Rezept für die Frühstücksbowl mit Gemüse (2 Portionen):

 

Mandelmilch, Rote Beete, Banane, Datteln, Haferflocken auf albernen Untergrund

 

1 Knolle Rote Beete

2 Karotten

wahlweise anderes Gemüse

1/2 Banane

3 Datteln

4 EL Haferflocken

1/2 EL Leinsamen

1/2 EL Chia-Samen

1 EL Sonnenblumenkerne

1 EL Cashew-Kerne

200 ml Mandelmich

50 ml Wasser

Als Topping Blaubeeren und ein Viertel der Rote Beete

 

Fruehstuecksbowl mit Blaubeeren, Rote Beete, Karotten und Banane in einer mintfarbenen Schüssel auf einer silbernen Platte und grobem Stoff

 

 

Zubereitung

Fruehstuecksbowl mit Blaubeeren, Rote Beete und Banane in einer mintfarbenen Schüssel

  1. Zuerst mische ich die Haferflocken, Leinsamen, Chia-Samen, Sonnenblumenkerne, Cashew-Kerne in einer Schüssel zusammen.
  2. Dann schäle ich die Rote Beete und raspele diese zusammen mit den Karotten. Von der Roten Beete schneide ich ein Viertel in Scheiben für die Dekoration.
  3. Die Datteln und und die Banane schneide ich in kleine Stücken.
  4. Das Gemüse und Obst kommt dann zu der Haferflocken-Samen-Nussmischung und wird untergemischt.
  5. Die Mandelmilch und das Wasser kommt einfach dazu.
  6. Die Rote Beete und die Blaubeeren lege ich als Topping darauf.

Fruehstuecksbowl mit Blaubeeren, Rote Beete, Karotten und Banane in einer mintfarbenen Schüssel auf einer silbernen Platte und grobem Stoff

 

 

 

 

 

 

Ein Tipp:

Ich bereite die Frühstücksbowl gerne schon einen Abend vorher vor, dann sind die Zutaten etwas durchweicht, was ich sehr lecker finde.

Sie schmeckt aber auch frisch zubereitet sehr gut.

Fruehstuecksbowl mit Blaubeeren, Rote Beete und Banane in einer mintfarbenen Schüssel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Appetit!

 

Gesunde Bowl mit Haferflocken, Gemüse, Banane, Datteln, Karotten, Datteln und Blaubeere auf einem Silberlöffel

 

1 Comment

Join the discussion and tell us your opinion.

Rebeccareply
Februar 16 at 09:02 AM

Das sieht ja super lecker aus und ist ne tolle Alternative zur „typischen“ Fruit Bowl – Danke für die tolle Inspiration <3

Leave a reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu