Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus Stein

Grüner Smoothie für Kinder

Grüner Smoothie für KinderGlas mit grünem Smoothie mit Feldsalat, Spinat, Gurke, Banane und Mandarine auf weißem Tisch mit Laptop und Blumenzwiebeln im Hintergrund

 

 

Zwischendurch experimentiere ich ja immer wieder mit den unterschiedlichsten Gemüse- und Obstsorten für leckere Smoothies, die auch Martha und Lotte gerne trinken.

 

 

Gestern habe ich einen mit Sellerie ausprobiert, der aber- trotz relativ viel Zugabe von Banane Honig- keinem von uns wirklich geschmeckt hat.

Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus Stein

 

Möglichst wenig Extra-Süße

Ein Smoothie, das sehr lecker schmeckt ist ein grüner Smoothie mit Feldsalat, Gurke, Spinat, Mandarine, Banane und Zitrone. Für mich sind Rezepte immer dann gut, wenn ich möglichst wenig Extra-Süße wie Honig oder Agavendicksaft zugeben muss, um einfach den Zuckerkonsum zu begrenzen.

Das ist bei diesem grünem Smoothie Rezept der Fall. 🙂

 

Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus Stein

 

Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus SteinHier ist das Rezept für den grünen Smoothie:

Für ca. 2-3 Gläser

2 Hände voll Feldsalat

1/2 Salatgurke, ungeschält

1 Becher mit Blattspinat

1 Mandarine

1/2 Banane

250 ml Wasser

Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus Stein

 

 

 

 

Die Zubereitung:

Ich schneide die Gurke und die Banane in kleinere Stücke, Die Mandarine teile ich in die Stücke und schaue nach ob Kerne drin sind (die ich dann gegebenenfalls herausnehme).

Dann gebe ich alles, zusammen mit den übrigen Zutaten, in dem Mixer.

Je nach Wasseranteil der Zutaten, der ja auch variiert, gebe ich mal mehr oder mal weniger Wasser hinzu, in der Regel ist es aber ca. 250ml Wasser.

Dann wird alles püriert und fertig ist der grüne Smoothie!

 

Habt ihr noch weitere leckere (und möglichst wenig extra gesüßte) Smoothie-Rezepte?

 

Guten Appetit!

 

Eure Jelli

Grüner Smoothie mit Feldsalat,Gurke, Spinat, Mandarine und Banane im Glas am Laptop auf einer Fensterbank aus Stein

 

 

3 Comments

Join the discussion and tell us your opinion.

Franireply
März 12 at 09:03 PM

Ich habe noch eine halbe Avocado hinzugefügt und ein bisschen Joghurt. Sehr lecker!

cyhtwreply
März 13 at 08:03 AM
– In reply to: Frani

Oh ja, das ist auch eine sehr gute Idee! Können wir Ostern ja mal ausprobieren 🙂

Anjareply
Mai 08 at 09:05 AM

Das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren. BIn gespannt, ob meinde Kinder sich davon überzeugen lassen.

Leave a reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu