Facial Beauty Elixir von MERME Berlin natürliches kaltgepresstes Öl bio-zertifiziert zur Beauty Routine im Gesicht

Natürliche Beautypflege mit Ölen von MERME Berlin

*WERBUNG durch Produktplatzierung

 

Natürliche Inhaltsstoffe von innen und außen

Je älter ich werde, desto mehr verwende ich in meiner Beautyroutine Produkte mit weitgehend natürlichen Inhaltsstoffen und Zusätzen. Das hängt auch damit zusammen, dass ich allgemein noch mehr auf gesunde Lebensmittel (am besten aus eigenem Anbau oder  Bio-Produkte) als sowieso schon achte.

Meine Mutter hat früher schon sehr auf eine gesunde, pflanzliche und ausgewogenene Ernährung geachtet, bestimmte Produkte gab es bei uns zuhause einfach nicht, das wurde mir dadurch quasi ein wenig in die Wiege gelegt. (Danke dafür, Mama!).

 

Schwangere Frau mit Babybauch und Körper Öl von MERME Berlin in den Händen zur Massage des Babybauches

Möglichst wenig Chemie

Von der Ernährung kommt man dann auch sehr schnell darauf, dass die Zahnpasta, das Shampoo und die Cremes, die man verwendet, ebenfalls möglichst wenig Chemie enthalten sollten.

Bei einigen Produkten habe ich schon immer natürliche Mittel verwendet. Peeling stelle ich zum Beispiel aus Heilerde, Masken aus Avocados oder anderen natürlichen Zusätzen her, Shampoo, Zahnpasta und die „normalen“ Cremes von der Handcreme bis zur Tagescreme lassen sich sehr gut durch Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen ersetzen. Mittlerweile gibt es ja auch wirklich tolle und bezahlbare Marken, die sich verwenden lassen, wenn einmal nicht so viel Zeit zur Herstellung da ist.

 

Für mich „schwierige Produkte“

Was ich schon immer schwierig finde, sind Öle und Deodorants. Die Ersteren finde ich oft entweder vom Geruch zu stark, zu „ölig“ oder die Haut klebt danach zu sehr. Die Letzteren halten bei mir einfach nicht so lange, wie die konventionellen Produkte, da habe ich leider noch immer nicht ein geeignetes Produkt gefunden.

Schwangere Frau mit Babybauch und Körper Öl von MERME Berlin in den Händen zur Massage des Babybauches

 

Endlich ein Öl gefunden

Bei den Ölen habe ich aber endlich etwas gefunden!

Ich durfte jetzt von MERME Berlin das Facial Beauty Elixir  aus kaltgepresstem, bio-zertifiziertem Hagebuttenöl und das Nourishing Body Remedy Öl aus kaltgepresstem, bio-zertifiziertem Mandelöl testen und ich bin von beiden Produkten wirklich begeistert.

Beide lassen sich super leicht auftragen, der Duft ist sehr dezent und meine Haut glänzt danach nicht so stark. Beide Öle ziehen zudem super schnell ein- was bei mir wirklich ein wichtiger Faktor ist- da ich einfach oft wenig Zeit habe und besonders morgens jede Minute zählt.

Das Körperöl verwende ich jetzt sogar anstatt meiner normalen Body-Lotion. Außerdem ist es wunderbar für die abendliche Massage des immer größer werdenden Babybauches und zur Behandlung meiner Kaiserschnittnarben, die leider immer noch sehr stark zu sehen sind, sich durch die jetzt morgendliche und abendliche Behandlung mit dem Öl aber allgemein viel geschmeidiger anfühlen.

Das Facial Beauty Elixir verwende ich morgens unter meiner Tagescreme und abends pur.

Ich bin ganz happy,  MERME Berlin entdeckt zu haben und zeige die Produkte daher auch auf meinem Blog, obwohl ich ja nicht der typische Beauty-Blogger bin. 🙂

 

Habt ihr Tipps für gute Naturkosmetik oder auch Rezepte für eigene Masken, Peelings oder Cremes?

Ich freue mich über eure Ideen und Tipps dazu!

 

Eure Jelli

Still mit Produkten von MERME Berlin Naturkosmetik für den Körper und Gesicht    Facial Beauty Elixir von MERME Berlin natürliches kaltgepresstes Öl bio-zertifiziert zur Beauty Routine im Gesicht

Share your thoughts

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu